11. März - Chiang Rai - Happy City


Der erste volle Tag! Die erste Golfrunde in diesem Jahr: Happy City. Aber zunächst genießen wir das Frühstück im Hotel (wir haben das Zimmer zum Schnäppchenpreis bekommen, allerdings müssen wir das Frühstück extra bezahlen, 350 Baht pro Nase). Morgens ist es noch recht kühl, knapp unter 20°, aber schnell wird es angenehm und die Temperaturen nähern sich der Wohlfühlmarke von 30°. Der Himmel ist klar und kaum dunstig, sehr ungewöhnlich für Anfang März.

15 km vom Hotel entfernt liegt das Happy City Golf Resort mit 29 Loch, wir starten mit den üblichen 18, heute zum „Sports Day“ Greenfee von 650 Baht. Der Platz ist top gepflegt, die Grüns pfeilschnell und die Wasserhindernisse (an jedem Loch mindestens eins) sind prall gefüllt, leider später auch mit Uwes Bällen. Trotzdem hat die Auftaktrunde Spaß gemacht, auch wenn unsere Caddies nicht die motiviertesten sind und Uwes Kalline noch nicht mal Thai versteht. Annette spielt wie immer – also konstant gut – und ohne Ballverlust.

Ein kleiner Snack im noch provisorischen Clubhaus, dann geht´s zurück ins Hotel und Relaxen im Schatten unter dem Sonnenschirm, direkt am Maekok River. Dank freiem WiFi in der Lobby kann ich jetzt mal blogmäßig aktualisieren.

Das Abendprogramm gestalten wir heute im neu erbauten Central Plaza am Highway 1, erst preiswertes und gutes japanisches Essen im „Fuji“, danach eine kurze Shoppingtour durch das Einkaufcenter. Im Anschluss fahren wir zum Nachtmarkt, Annette muss ihre Thailady aus dem „Northern Hilltribe Shop“ begrüßen und ein obligatorisches Shirt kaufen. Genug für heute, wir fahren die paar Minuten zurück zum Hotel und genießen den Rest des Abends auf unserem Balkon.

Keine Kommentare: