29. März - Hua Hin - Majestic




Die vorletzte Golfrunde steht an, diesmal im Südwesten von Hua Hin, dem alten Badeort an Thailands Golfküste. Entlang einer kaum befahrenen Küstenstraße fahren wir bis Cha Am, von dort über die Umgehungsstraße von Hua Hin bis zum Majestic Creek Country Club. Aufgemotzt haben sie ihn, renoviertes Clubhaus, Pro Shop von rechts nach links geschoben, neue Cartwege, und neue Grüns. Was sagt uns das? Daß der Platz natürlich auch teurer geworden ist. 2.500 Baht müssen wir berappen, no discount, nicht verhandelbar.


Der Hammer sind wie gesagt die neuen Grüns, PGA-Tour-verdächtig, was die Geschwindigkeit anbelangt, bei den Breaks nahezu unputtbar. Das macht leider jeden Score kaputt und außer ein paar Pars war´s das auch. Wie blöd.
Ach ja, die Hitze und die Schwüle, keine Wolke am Himmel, aber trotzdem ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Wir können uns auswringen, da bleibt nichts trocken. Gut, wer sich einfach ins Becken stellen kann und so seinen Kreislauf auf Vorderhund bringen kann.




Wir fahren ohne Mittagslunch zurück, sondern decken uns erst bei uns am Strand im 7 eleven mit sandwiches und Getränken ein. Etwas Zeit haben wir noch für einen Poolbesuch, abends essen wir nochmals im Hotel, ein unterdurchschnittliches "sweet and sour pork" für Annette und ein grottenschlechtes "tuna fish curry" für Uwe. Würg. 
 

Keine Kommentare: