12. März - Chiang Rai - Santiburi

So sieht ein fast perfekter Urlaubstag in Nordthailand aus. Um 6:30 Uhr frühstücken wir auf der Terrasse in der Morgenkühle, und schon geht´s ab zum nächsten Golfplatz. Der Santiburi Chiang Rai GC liegt da wie hingehaucht und kostet im März nur halbes Greenfee, sprich 800 Baht wochentags und 1100 Baht am Wochenende. In 3 h 15 m ist diese traumhafte Runde leider schon vorbei, die Caddies verstehen ihren Job und bekommen einen guten Tip. Annette spielt eine 87, Uwe leider nur eine 91, das tut dem Ganzen allerdings keinen Abbruch. Im Clubhaus entspannen wir bei Leo beer und thailändischen Gerichten. Im Golfshop am Highway 1 stocken wir unseren Ballvorrat auf, dann gehört der Nachmittag der Sonnenliege und Annette gönnt sich im Hotel-Spa einen body scrub. Nach ihrer anschließenden Beschreibung hört sich das allerdings eher wie Autowäsche an: kalte grüne Glibberpaste am ganzen Körper, anschließend Dusche und danach blaue Endversiegelung, das alles zum special price von 1.000 Baht. Da blogge ich lieber in der Lobby.
 
 
 
 
 
Den ersten Teil des Abends verbringen wir im „Chivit Thamma Da“ Coffeshop, Restaurant und Spa auf der anderen Seite des Flusses. Das Hauptgebäude im amerikanischen Landhausstil will so gar nicht nach Thailand passen, auch die Einrichtung ist antik und verspielt, einfach nur urgemütlich. Das Abendessen erhalten wir auf einer Holzterrasse direkt am Fluss, Thai-Omelett und Chicken Teriyaki, dazu Bier und Wasser. Uns schmeckt´s, wir den Mücken allerdings auch, darum währt der Besuch auch nicht so lange.
 
Es folgt ein kurzer Abstecher ins Stadtzentrum mit Besuch von einem Klamotten-warehouse, schnell noch die Snack- und Trinkbestände im 7eleven aufgefüllt, so machen wir uns heute früh auf den Heimweg.  




Keine Kommentare: