13. März - Chiang Rai - Waterford Valley


Thais sind auch nach vielen Jahren Urlaub, die wir hier verbracht haben, für Überraschungen gut. Heute beispielsweise im Waterford Valley Golf Club. Seit Jahren ist Mittwoch Sport Day mit vergünstigtem Greenfee. Dieses Jahr hat man den Dienstag dazu auserkoren, warum auch immer. So sollen wir 1.500 Baht pro Person zahlen, eigentlich hatten wir heute mit 500 Baht gerechnet. Nach einigem lamentieren und Discount einfordern bietet man uns kurzerhand eine Mitgliedschaft an, kostet nur 200 Baht im Jahr, dafür gibt es als Gegenleistung für jeden ein Couponheftchen für Essen und Trinken im gleichen Wert, und wie mit Zauberhand kostet uns die Runde nur noch 650 Baht. Schnell noch das Antragsformular ausgefüllt, von jedem ein Foto gemacht und schon dürfen wir auf den Platz. Sehr kurios, aber uns soll´s egal sein. Ob wir die versprochenen Clubausweise jemals zu Gesicht bekommen, mag man bezweifeln. So richtig Spaß gemacht hat es Uwe heute leider nicht, dafür war sein Spiel zu schlecht. Als Ausrede lassen wir heute mal den miserablen Zustand rund um die Grüns gelten, da wird umgegraben und neu eingesät, das sieht nicht gut aus. Unsere Coupons verbrauchen wir im Anschluss im Clubhaus für Tofusuppe mit Pork, Singha Bier und Wasser. Was bleibt, ist ein trauriger Blick von der Terrasse auf den Teich vor Loch 9, wo 2 von Uwes Bällen das Schwimmen noch nicht gelernt haben.

In 45 Minuten sind wir wieder in Chiang Rai, Uwe lässt im Golfshop nun sein Eisen 5 reparieren, dann Programm wie gehabt, Pool, Duschen, ab in die Stadt auf den Nachtmarkt. Auf dem Food Court bestellen wir heute Tom Yam Gai (scharfe Suppe) und frittiertes Allerlei.

So, das war´s für heute. Morgen haben wir unsere Pläne geändert und spielen nochmals im Santiburi GC, dafür erst am Freitag Chiang Mai Highlands und lassen den Gassan Lake City flachfallen; der soll eh nix Dolles sein…

Keine Kommentare: