19. März - Khao Yai - Kirimaya

5,5 Stunden Fahrt für 460 km, nur unterbrochen durch 3 Stopps, einmal Rauchpause, einmal im Fly Now Outlet am Highway 1 und einmal Tanken. Gar nicht schlecht für thailändische Verhältnisse. Die Fahrt geht heute von Sukhothai bis zum Khao Yai Nationalpark nordöstlich von Bangkok. Unser Ziel ist heute das Kirimaya Golf Resort, 5 Sterne Hotel und ein ebensolcher Top-Golfplatz. Wir checken schnell ein und schon stehen wir am ersten Abschlag, Greenfee ist Dank der Buchung über Thomas Cook inclusive, nur Cart (obligatorisch) und Caddie gehen extra.

Die lange Fahrt ist eine hervorragende Ausrede für schlechtes Golf, zumindest für mich. Annette spielt wie gewohnt ihren Stiefel runter und präsentiert eine passable Runde. Bei mir geht trotz 6 Pars wenig bis Null. Am vierten Loch tauscht man meinen Caddie aus, die beste Entscheidung des Tages. Madame war unpässlich, hat während des Schlags telefoniert und verspürt auch keine Affinität mit ihrem Golfer. Danke gleichfalls. In Rekordzeit von 3 Stunden sind wir mit 18 Löchern durch.

Dann können wir ja in aller Ruhe unser ebenfalls inkludiertes Thai Set Menu für Zwei im Acala Restaurant am Pool genießen, vielerlei thailändische Gerichte von scharf bis sehr scharf werden uns kredenzt. Da kann man nur mit viel Bier nachspülen. Für 2 Bier und eine Sprite berappen wir 612 Baht, das sind schlappe 16 € - Mann, Mann, Mann. Das machen wir nun nicht jeden Tag, also was soll´s...

Keine Kommentare: