22. März - Khao Yai - Khao Yai GC



Einer unserer Lieblingsplätze ganz Thailands erwartet uns heute.
 
 
Der Khao Yai Golf Club, vormals Mission Hills und danach Live Privilege GC, zeugt von einigen Besitzerwechseln. Das Einzige, was darunter gelitten hat, ist die Bauruine des ehemaligen Resorthotels. Der Platz im Jack Nicklaus-Design ist immer wieder eine Augenweide, auch wenn heute die Grüns gelocht und gesandet sind. Dafür gibt es ein special green fee von 750 Baht. An Bahn 12, unserem 6. Loch, da wir wegen des neu errichteten Clubhauses an Loch 7 gestartet sind, wird mein Caddie 2 x (!) ausgetauscht. Mein ursprünglich weiblicher Caddie hat wohl keine Power mehr, denn es ist zwar es 9:00 Uhr ab brüllend heiß. Dann ersetzt sie ein männlicher Begleiter, allerdings nur für einen einzigen Schlag, dann folgt Ersatzmann Nr. 2, der scheint dann fit genug, um den Platz mit uns zu laufen.
 
 
Wenn wir den Platz gehen können, dann tun wir das auch, Carts sind für Plätze mit entsprechendem Layout und ansonsten nur für Weicheier. Da wir keine sind, spielen wir heute unter 90, Annette sogar eine hervorragende 85 auf dem schweren Platz. Aber das sind sie ja eigentlich alle in Thailand.

 
Da das Restaurant nicht viel hergibt (die Locker Rooms sind auch ohne Wasser), nehmen wir einen kleinen Snack und kalte Getränke an einer Garküche am Straßenrand. Ermattet erreichen wir das Hotel und nehmen unsere übliche nachmittägliche Auszeit am Pool und im Acala Restaurant. Am Abend fahren wir nochmals ins Village und verweilen in unserem Straßenrestaurant auf Plastikstühlen und schauen der Omma beim Bruzzeln zu. Wir kommen mit ein paar Thais am Nachbartisch ins Gespräch, allesamt angebliche Hotelmanager von irgendwelchen Anlagen in Lopburi und Khao Yai. Nach vielen Nettigkeiten, Gelächter und Bier fahren wir zurück und genießen die letzte Nacht im Kirimaya.

Keine Kommentare: