27. März - Kanchanaburi - Mission Hills

3199, 323, 3209, 4024. Nein, das sind nicht die thailändischen Lottozahlen, sondern die Straßennummern zum Mission Hills Golf Club Kanchanaburi. So weit, so schlecht. Glücklicherweise finden wir die Abzweigung auf die 3209, die uns direkt zum Golfplatz führen soll. Aber diese Straße endet im Nichts bzw, geht einfach in die nirgendwo vermerkte 4024 über. Das thailändische Straßennummerierungssystem verstehe wer will, ich nicht. Grundsätzlich zweigt eine Landstraße unter Beibehaltung der gleichen Nummer im Nirwana links oder rechts ab, geradeaus beginnt dann eine neue Landstraße mit anderer Nummer. Wer sich das ausgedacht hat, will gezielt Touristen verarschen. Andere Gründe kann es da nicht geben


Bildunterschrift hinzufügen
Nach mehr als einer Stunde Fahrt haben wir den Platz trotzdem lokalisiert und sind - wen wundert´s - die einzigen Spieler. Die Caddies müssen erst herbeitelefoniert werden, dann kann´s aber losgehen.


 

 
Den Platz haben wir noch nie gespielt, und das wird wohl auch so bleiben. Vom Layout anspruchsvoll, von der Pflege leicht unter Durchschnitt, die Grüns gelocht und gesandet. Trotzdem will das richtige Thailand-Golffeeling nicht rüberkommen. Für 700 Baht ist es aber ok. Jack Nicklaus hätte sich wohl Größeres erhofft, aber auch hier sind die besseren Zeiten momentan vorbei. Was bleibt, ist eine neue Golfplatzerfahrung und ein individueller Service; war je eh kein anderer da.

Jetzt wieder die Lottozahlen: 3209, 3257, 3089, 3087, 4, 3177, schon erreichen wir nach 2 Stunden Fahrt den Hat Chao Samran, einen Strandabschnitt östlich von Petchaburi. Hier ist das Fisherman´s Village Resort für 3 Nächte unser vorletztes Hotel. Der Ort ist relativ versifft, der Strand bräuchte eine Generalreinigung, das Resort an sich ist gut. Unser Zimmer ist richtig schnuckelig, ein schönes Bad, gemütliche Veranda, was will man mehr. Nach einem kurzen Strandlauf und kurzer Ortsbesichtigung erfreuen wir uns an der Klimaanlage im Zimmer, die die Temperatur von anfangs 36° auf moderate 26° herunterschraubt. Im Restaurant ist Fisch heute ein "must eat", also stir fried sea bass for me (very lecker) und Annettes fast schon obligatorische Tom Yam (less lecker). Der Mond geht auf über dem Golf von Siam und begleitet uns in den Schlaf.

Keine Kommentare: